Presse

Presse

PRESSEMITTEILUNG vom 13. Januar 2021

13. Januar 2021

WAGNER Facility Management S.A. ist ISO-zertifiziert

Die WAGNER Facility Management S.A., ein Unternehmen der RGM Facility Management GmbH, Berlin sowie der WAGNER Group, Luxembourg, wurde im Geschäftsjahr 2020 erstmalig mit einer ISO-Zertifizierung attestiert.  

Als Beteiligung der RGM Facility Management GmbH, die wiederum eine 100%ige Tochter der Unternehmensgruppe Gegenbauer ist, hat die WAGNER Facility Management S.A. (WAGNER FM) im vergangenen Geschäftsjahr eine Matrix-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 14001 sowie DIN EN ISO 18001 erhalten.  

Im Rahmen der Zertifizierung wurden innerbetriebliche Prozesse sowie das Qualitätsmanagement, die Arbeitssicherheit und diverse Umweltfaktoren untersucht. Im Fokus lag zudem das bei WAGNER FM eingesetzte CAFM-System, mit dem das Unternehmen den gesamten Prozess rund um die Leistungserbringung steuert und verwaltet. Im laufenden Geschäftsjahr 2021 wird das Unternehmen zudem erstmalig im Energiemanagement zertifiziert.  

„Ein wesentlicher Aspekt für die Zertifizierung war, neben der Sicherstellung der Dienstleistungsqualität, auch die Sicherheit unserer Mitarbeiter sowie der bewusste, nachhaltige Umgang mit unserer Umwelt“, so Rainer Vollmer, Geschäftsführer der WAGNER Facility Management S.A. „Durch die Zertifizierung konnte der Arbeitsplatz unserer Mitarbeiter sicherer und effizienter gestaltet werden“.   

Das Verfahren der Zertifizierung wurde durch ein unabhängiges Sachverständigengremium geleitet und kontrolliert. Die Auditoren und IMS-Beauftragten der Zertifizierung äußerten sich positiv über den Ablauf sowie das Unternehmen.  

„Wir freuen uns auf weitere, zukünftige Audits, in denen wir unsere stetig steigende Qualität, die stringente Arbeitssicherheit und auch unser nachhaltiges Umweltbewusstsein präsentieren dürfen“, äußert sich Pedro Oliveira, Geschäftsführer der WAGNER Facility Management S.A.